News

  • Abandoned in Destiny auf dem Live Rock 2024

    Heute stellen wir euch die erste Band vor, die beim Live Rock 2024 mit euch rocken wird: Abandoned in Destiny!

    Mit der Kraft und den Emotionen, die in ihrem Alternative Rock liegen, möchte das Trio dazu motivieren, in einer von Oberflächlichkeiten dominierten Welt die Einzigartigkeit in jeder einzelnen Person zu sehen: Folge mutig dem eigenen Ich und den eigenen Wünschen und Prinzipien. Dabei stehen bei ihnen vor allem Freundschaft, Familie und das Erreichen der persönlichen Ziele im Vordergrund. An welchem Fixpunkt können wir uns in unserer Entscheidungsfindung festhalten, ohne dabei die eigenen Werte und Gefühle über Bord zu werfen?

    Nachdem Abandoned In Destiny 2018 ihre erste EP „New Era“ veröffentlichten, ging es auf eine ausgedehnte Live-Tour. Mit der bekannten Band „Razz“ spielte Abandoned In Destiny in Wolfsburg vor mehreren Tausend Zuschauern, ebenso erreichte man im SPH-Bandcontest 2018/19 das Halbfinale. Ab 2020 nahm die Band bei Christoph Wieczorek in den Sawdust Recording Studios ihr Debütalbum “Rays Of Light” auf, das im Oktober 2022 erschienen ist. Mit ihrer EP “Dead End” samt vier neuer Songs meldet sich die Band 2023 zurück. Der nachdenkliche und harmonische Alternative Rock von Abandoned In Destiny hat nun eine hoffnungsvollere und politischere Note, ganz nach der Frage: wie finde ich mich in einer komplizierter werdenden Welt zurecht?

    Kleine Kostprobe gefällig?

  • Live Rock 2024: der Termin steht!

    Endlich können wir es so richtig offiziell machen: der Termin für das Live Rock 2024 steht fest. Am 08.06. laden wir euch wieder herzlich ein ab 17:00 Uhr mit uns gemeinsam auf dem Gelände der Kronenwerke in Bückeburg zu rocken! Neben vier hammer Live Acts erwarten euch wieder kühle Getränke, leckeres Essen und beste Live Rock Stimmung. Der Eintritt ist wie gewohnt frei! Kommt vorbei und feiert mit uns schaumburgs Musikszene! Die Bands, auf die ihr euch freuen könnt, werden nach und nach veröffentlicht, bleibt also gespannt! 

  • Wir suchen Bands für das Live Rock 2024!

    Es ist wieder so weit: Wir suchen Bands für das Live Rock Schaumburg 2024!

    Du bist Teil einer Band, die sich im Bereich Rock, Punk, Metal oder ähnlich einordnet? Ihr habt Bock auf einem kleinen aber feinen Open Air Schaumburg zu rocken? Egal ob ihr als Newcomer noch Liveerfahrung sammeln wollt oder uns Schaumburgern als alte Hasen in der Branche mal zeigen wollt, wo der Hammer hängt, Hauptsache ihr rockt und habt zum Großteil eigens geschriebene Songs im Repertoire.

    Wir freuen uns auf eine Bewerbung zum Auswahlverfahren für das Live Rock Schaumburg 2024 am 08.06. auf dem Gelände der Kronenwerke in Bückeburg. Tragt eure Daten dafür einfach bis zum 31.12.2023 in unser Bewerbungsformular ein.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Beste Stimmung beim Live Rock 2023!

    Das Live Rock Schaumburg 2023 liegt nun hinter uns und wir blicken zurück auf ein durch und durch gelungenes Event. Auch in diesem Jahr hieß es im Vorfeld wieder Zittern. Zuerst der extrem kurzfristige Geländewechsel und dann der schlechte Wetterbericht hielten uns ordentlich auf Trab.

    Zu unser aller Erleichterung fügten sich die Umstände dann tatsächlich noch zu unseren Gunsten. Das rockerprobte Gelände an den Kronenwerken in Bückeburg bot alles was wir brauchten und auch das Wetter war gnädig mit uns und schickte Sonne satt!

    Und so feierten mit uns rund 350 Besucher zu handgemachter Rockmusik von Alien Fox, Wokfries, Get A Life und The Roomers. Die Stimmung war grandios, die Musik unvergleichlich und das Live Rock Schaumburg wieder ein voller Erfolg. Unser Fazit: Das Kämpfen hat sich gelohnt!

    Wir werden uns nun erst einmal sortieren, dann eine gute Mütze Schlaf nachholen und dann geht es ja auch bald schon wieder in die Planung. Bleibt auf dem Laufenden und schaut regelmäßig auf unserer Homepage oder bei Facebook und Instagram vorbei!

  • Der Zeitplan steht!

    Live Rock Schaumburg – 4 Bands 1 Bühne; schön und gut, aber wer ist eigentlich wann dran auf dieser einen Bühne? Dieser Frage widmen sich unsere heutigen News:

    Ab 18:00 Uhr könnt ihr euch schon einmal warm tanzen mit Alien Fox und ihrem unverwechselbaren Mix aus Rock, Grunge und Punk.

    Ab 19:30 Uhr machen dann Wokfries weiter und hauen euch ihren Metal-Punk um die Ohren.

    Ab 21:00 Uhr gibts Alternative Rock with a splash of irish folk punk von Get A Life.

    Ab 22:30 gibt es dann zum Abschluss den gitarrenlastigen Rocksound von The Roomers.

    Die Vorfreude auf unserer Seite steigt immer weiter! Seid am 29.07. ab 17:00 Uhr auf dem Gelände der Kronenwerke am Start und feiert mit neuen und alten Bekannten zur Musik!

  • Powered by:

  • Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.