News

  • Wir suchen Bands für das Live Rock 2024!

    Es ist wieder so weit: Wir suchen Bands für das Live Rock Schaumburg 2024!

    Du bist Teil einer Band, die sich im Bereich Rock, Punk, Metal oder ähnlich einordnet? Ihr habt Bock auf einem kleinen aber feinen Open Air Schaumburg zu rocken? Egal ob ihr als Newcomer noch Liveerfahrung sammeln wollt oder uns Schaumburgern als alte Hasen in der Branche mal zeigen wollt, wo der Hammer hängt, Hauptsache ihr rockt und habt zum Großteil eigens geschriebene Songs im Repertoire.

    Wir freuen uns auf eine Bewerbung zum Auswahlverfahren für das Live Rock Schaumburg 2024 am 08.06. auf dem Gelände der Kronenwerke in Bückeburg. Tragt eure Daten dafür einfach bis zum 31.12.2023 in unser Bewerbungsformular ein.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Beste Stimmung beim Live Rock 2023!

    Das Live Rock Schaumburg 2023 liegt nun hinter uns und wir blicken zurück auf ein durch und durch gelungenes Event. Auch in diesem Jahr hieß es im Vorfeld wieder Zittern. Zuerst der extrem kurzfristige Geländewechsel und dann der schlechte Wetterbericht hielten uns ordentlich auf Trab.

    Zu unser aller Erleichterung fügten sich die Umstände dann tatsächlich noch zu unseren Gunsten. Das rockerprobte Gelände an den Kronenwerken in Bückeburg bot alles was wir brauchten und auch das Wetter war gnädig mit uns und schickte Sonne satt!

    Und so feierten mit uns rund 350 Besucher zu handgemachter Rockmusik von Alien Fox, Wokfries, Get A Life und The Roomers. Die Stimmung war grandios, die Musik unvergleichlich und das Live Rock Schaumburg wieder ein voller Erfolg. Unser Fazit: Das Kämpfen hat sich gelohnt!

    Wir werden uns nun erst einmal sortieren, dann eine gute Mütze Schlaf nachholen und dann geht es ja auch bald schon wieder in die Planung. Bleibt auf dem Laufenden und schaut regelmäßig auf unserer Homepage oder bei Facebook und Instagram vorbei!

  • Der Zeitplan steht!

    Live Rock Schaumburg – 4 Bands 1 Bühne; schön und gut, aber wer ist eigentlich wann dran auf dieser einen Bühne? Dieser Frage widmen sich unsere heutigen News:

    Ab 18:00 Uhr könnt ihr euch schon einmal warm tanzen mit Alien Fox und ihrem unverwechselbaren Mix aus Rock, Grunge und Punk.

    Ab 19:30 Uhr machen dann Wokfries weiter und hauen euch ihren Metal-Punk um die Ohren.

    Ab 21:00 Uhr gibts Alternative Rock with a splash of irish folk punk von Get A Life.

    Ab 22:30 gibt es dann zum Abschluss den gitarrenlastigen Rocksound von The Roomers.

    Die Vorfreude auf unserer Seite steigt immer weiter! Seid am 29.07. ab 17:00 Uhr auf dem Gelände der Kronenwerke am Start und feiert mit neuen und alten Bekannten zur Musik!

  • Freut euch auf Alien Fox als würdige Vertreter von Zwischen Nord und Süd

    Alien Fox ist ein Trio aus Warmsen im Landkreis Nienburg/ Weser, dass Spaß an ehrlicher und handgemachter Rockmusik hat.
     Bei den drei Jungs gibt’s eine Mischung aus Rock/ Grunge/ Punk. So richtig in eine Schublade kann man das wahrscheinlich nicht stecken. Hauptsächlich spielt das Trio eigene Songs, in denen es um die verschiedensten Themen aus dem “ganz normalen“ Leben geht, der Spaß aber nicht zu kurz
     kommt. Der dabei entstehende RotzNasen Rock darf gern mit Vollgas gefeiert werden. Aber auch ein paar Klassiker werden immer mal gerne live aufgegriffen.
     Ursprünglich als lockeres ein-Song-Projekt geplant, sind dann doch ein paar mehr Songs entstanden und im Oktober 2019 wurde daraus dann ALIEN FOX als feste Band.
     Seitdem ist das Repertoire an eigenen Songs stetig gewachsen, es wurden Videos und zwei Alben
     veröffentlicht.
     Woanders tanzt man den Discofox… Hier darf man im positiven Sinne ausrasten und den ALIEN FOX tanzen.

  • Ortsänderung Live Rock Schaumburg 2023: Kronenwerke Bückeburg

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt war es in letzter Zeit recht ruhig um das Live Rock Schaumburg 2023. Grund dafür war, dass wir aus baurechtlichen Gründen kurzfristig gezwungen waren, ein neues Gelände zu organisieren. Zu unser aller Erleichterung und Freude haben wir es mit vereinten Kräften geschafft, ein Ersatzgelände aufzutreiben. Wir freuen uns sehr, das diesjährige Live Rock auf dem Gelände der Kronenwerke (Lehnstraße 1 in 31675 Bückeburg) ausrichten zu können.

    Kommt vorbei und feiert mit uns am 29.07. beste handgemachte Rockmusik in der bekannten Live Rock Atmosphäre aber in neuem, rockmusikerprobten Ambiente!

  • Powered by:

  • Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.